Am 9.November erinnern wir an die Reichspogromnacht, die sich in diesem Jahr zum 75.Mal jährt. In der Zeit des Nationalsozialismus verschwand fast die jüdische Kultur aus Deutschland. Neben der darstellenden Kunst, der Philosophie und der jüdischen Religion war auch die Musik betroffen. Die Musik des „ Städels“, die Klezmermusik, gehört untrennbar zur jüdischen Kultur.

Mal laut, mal leise, mal Fröhlich, mal tief traurig erklingen ihre Weisen, wie das Leben spielt. Wir freuen uns in dem „ Klezmerquartett“ Ihnen würdige Vertreter dieser Musikrichtung präsentieren zu können. Dass diese Musik weiterlebt, ist ein Zeichen der Hoffnung. Das Konzert findet in der Protestantischen Kirche Altdorf um 18:00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 10,-€. Vorverkaufsstelle ist der Gasthof “ Zum Löwen“ in Altdorf.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite.

www.klezmerquartett.de

Flyer