Liebe Besucher unserer Webseite, ich möchte mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Elke Wedler-Krüger, geboren 1961 in Kulmbach, aufgewachsen in Freiburg, Hannover und Bockenheim a. d. Weinstraße. Ich bin verheiratet mit Tomas Krüger und wir haben zwei Söhne.

Pfarrerin bin ich seit 1991. Das Studium der evangelischen Theologie begann ich in Bethel bei Bielefeld und beendete es anschließend in Heidelberg. 1990 verbrachte ich während meines Vikariates ein Vierteljahr in Südfrankreich in einer protestantischen Diasporagemeinde mit 16 Dörfern. Diese Erfahrung, die ich in der Gemeindearbeit damals sammeln konnte, kommt mir nun in dem neuerrichteten Pfarramt Im Gäu zu Gute.

Bevor ich nach Freimersheim und Kleinfischlingen/ Großfischlingen kam, war ich 10 Jahre Pfarrerin in Dammheim und Bornheim. Im Februar 2013 hat sich mein Wirkungsbereich durch die Strukturreform der Landeskirche, die notwendig geworden war aufgrund sinkender Gemeindegliederzahlen, verändert. Nun erstreckt sich mein Wirkungsbereich über die Orte Altdorf, Böbingen, Duttweiler, Venningen, Freimersheim, Kleinfischlingen und Großfischlingen.

Neben der Gemeindearbeit war ich auch Seelsorgerin im kath. Altenzentrum in Landau und begleitete bis 2014 die Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern als Pfarrerin im Nebenamt. Zurzeit gehöre ich zum Team der Notfallseelsorge im Dekanat Neustadt an der Weinstraße.