Die MZT-Band - in der aktuellen Zusammensetzung bestehend seit 2014 - ist eigentlich die Wiedergeburt einer traditionsreichen unter Bernhard Scherer geführten Band, die über 30 Jahre in wechselnder Formation vorzugsweise in Kirchen aufgetreten ist.

Das Alter der zehn Akteure liegt zwischen 25 und 70 Jahren. Unter diesem Aspekt ist auch die Titelauswahl zu betrachten und damit auch das Spektrum der Zielpersonen, die Pop- und Rockmusik lieben. Sowohl ältere als auch neuere oft weniger bekannte Titel wurden einstudiert, um ein möglichst breites musikalisches Spektrum abzudecken. In diesem Rahmen werden in Böbingen ca. 16 Titel in etwa 90 Minuten präsentiert.

Das Instrumentarium erstreckt sich von Gitarren, Keyboards, Schlagzeug und Trompete bis hin zur Violine. Zwei Sängerinnen und ein Sänger komplettieren die Band auf vorzügliche Weise.

Filmmusik wie „A Call Of Courage”, der Joe-Cocker-Titel „Up Where We Belong To”, der bekannte „Ich Lass Für Dich Das Licht An”-Song, der hochemotionale Christina-Stürmer-Song „Mama” oder das besinnliche „Dantes Prayer”-Lied von Loreena Mckennitt und Instrumental-Versionen wie z.B. „Everything I Do” von Bryan Adams oder „Someone Like You” von Adele, um nur einige Titel zu nennen, verdeutlichen die Bandbreite der dargebotenen Musik.

Prot. Kirche Böbingen, 19 Uhr, Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Elke Wedler-Krüger, Pfrin.